Rad- und Wanderwege in Wonneberg

 

Radweg Chiemsee - Waginger See

Radweg "Chiemsee - Waginger See"

 

Radweg-Tourenbeschreibung


Gesamtlänge: 55 km
Höhenlage: 538 m - 429 m ü.N.N.

 

Der "Chiemsee - Waginger See" Radweg führt als Rundstrecke größtenteils auf wenig befahrenen Nebenstraßen oder Fahrradwegen durch hügeliges Voralpengelände. Reizvolle Landschaften und schmucke Ortschaften säumen den Weg.

 

Strecke: Chieming - Riederting - Rettenbach - Egerdach - St. Leonhard - Waging am See - Waging am See - Kammer - Nußdorf - Sondermoning - Egerer - Chieming

 

Mehr Informationen zum Weg "Chiemsee - Waginger See"

 


 

 Radweg Benediktweg

 Radweg "Benediktweg"

 

Radweg-Tourenbeschreibung


Gesamtlänge: 248 km
Höhenlage: 369 – 616 m ü.N.N.

 

Über 248 Kilometer führt der Benediktweg zu den Stationen der Kindheit und Jugend Papst Benedikts XVI., die er in der südbayerischen Voralpenlandschaft zwischen Inn und Salzach verbrachte. Der Benediktweg verläuft meist auf ruhigen Wald-, Feld- und Radwegen sowie verkehrsarmen Straßen. Die Wege sind großteils befestigt, es sind aber auch immer wieder Abschnitte auf unbefestigtem Untergrund, die aber trotzdem gut befahrbar sind, zurückzulegen. Mit etwas erhöhtem Verkehrsaufkommen ist am ehesten in den Städten zu rechnen. Der Benediktweg führt meist eben dahin, es ist aber zwischendurch auch mit Steigungen zu rechnen.

 

--> Mehr Informationen zum Benediktweg