Wonneberger Prospekt

 

Die Gemeinde Wonneberg stellt sich vor

 

„Die Gemeinde Wonneberg stellt sich vor“, so lautet der Informationsprospekt der Gemeinde Wonneberg.

 

Erstellt wurde er für Touristen und Einheimische gleichermaßen. In kleinen Abschnitten versuchten die Gestalter des Prospektes Karl Parzinger und Peter Wolff alles wissenswerte über die drittkleinste Gemeinde im Landkreis darzulegen. Die Themen Wallfahrtskirche und Leonhardiritt finden genauso Erwähnung wie der Römischer Meilenstein in Egerdach. Schwerpunkte werden jedoch auf die geschichtlichen Hintergründe, die Erklärung des Wonneberger Wappen sowie die Namensentstehung des Namens „Wonneberg“ gelegt. Eine kleine Wegbeschreibung und eine Landkartenübersicht runden das Blatt als kurze Infobroschüre ab. PDF-Datei (ca.250 KB)

 Prospekt