Aktuelle Berichte nach Datum

Seit jeher ist die Leistungsprüfung bei der Ausbildung in den Freiwilligen Feuerwehren ein unabdingbarer Bestandteil.

Freitag, 13 September 2019 14:18

Einladung zum Bio- und Bauernstammtisch

Einladung zum Bio- und Bauernstammtisch am Mittwoch, den 18. September, beim Unterwirt z´Fridolfing, um 19.30 Uhr

Die Gewässerqualität des Waginger Sees zu verbessern und dabei konkrete Lösungen zusammen mit Landbewirtschaftern zu suchen, ist Aufgabe des boden:ständig Projektes Waginger/Tachinger See.

Mittwoch, 11 September 2019 11:52

Ministerin lobt Schlachthof

Für Ministerin ist städtische Einrichtung „gelebte Regionalität“

Beim diesjährigen Gaudirndldrahn und Gruppenpreisplattln am 28. Juli 2019 in Altötting zeigten die Lauterer wieder ihr Können.

Die FBL-Wonneberg beteiligte sich auch dieses Jahr wieder am Wonneberger Ferienprogramm. Angeboten wurde eine Wildkräuterwanderung, die speziell für Kinder abgestimmt war. 

Bei etwas kühlem, aber zum Glück trockenen Herbstwetter kamen zahlreiche Besucher mit dem Rad, zu Fuß oder mit dem Auto nach Maria Tann.

Sonntag, 08 September 2019 16:09

Die letzten Bücher vom "Leada Schmankerl"

geschrieben von

Es ist so weit, die letzten Bücher vom "Leada Schmankerl" sind von der Druckerei abgeholt!

Die vom Wonneberger Obst- und Gartenbauverein organisierte Stoißer-Alm-Wanderung mit Monsignore Dr. Thomas Frauenlob fiel heuer buchstäblich ins Wasser.

Seite 1 von 49