Gemeinde Wonneberg - Aktuelle Berichte und Bilder
Dienstag, 24 April 2018 07:54

Post von der Ludwig-Thoma-Grundschule

geschrieben von

Am Freitag, 20.04.18 wartete auf die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a aus Leonhard eine Überraschung: Post aus Traunstein!

Mit großen Augen öffneten die Kinder ihre Briefe und konnten es gar nicht erwarten, ihre Briefe zu lesen. Die Freude war riesig! Die Überraschung gelungen.

Auch in der heutigen Zeit, in der E-Mails, SMS-Nachrichten und WhatsApp für uns und unsere Kinder mehr als selbstverständlich sind, ist es wichtig, dass unsere Schülerinnen und Schüler noch lernen, wie man Briefe schreibt – so steht es auch im Lehrplan.

Nichts ist natürlich so motivierend wie ein richtiger Schreibanlass. So entstand die Idee mit der 3a aus Traunstein eine Brieffreundschaft ins Leben zu rufen. Nun haben die Kinder aus Leonhard geantwortet und die Schüler aus Traunstein warten gespannt auf die Antwortbriefe. Vielleicht entstehen sogar private Brieffreundschaften und nach Pfingsten ist ein persönliches Kennenlernen geplant.

Rückstetten. (al) Ist es möglich, in einer modernen, produktiven Milchwirtschaft auch Rücksicht auf Natur und Umwelt zu nehmen?

Montag, 23 April 2018 13:34

GS Otting-Wonneberg reist nach Afrika!

geschrieben von

Am Donnerstag, den 19.4. entführte Julia Ginsbach die gesamte Schule in einer Lesung nach Afrika, wo die Hauptfiguren – das Erdmännchen Tafiti und sein Weggefährte, das Pinselohrschwein Pinsel leben.

Mittwoch, 18 April 2018 16:27

Reges Interesse am Wonneberger Pflanzentauschmarkt

geschrieben von

Beim beliebten Pflanzentauschmarkt des Obst- und Gartenbauvereins Wonneberg herrschte wieder großer Andrang.

Donnerstag, 12 April 2018 07:51

Aktualisierter Terminplan

geschrieben von
Montag, 09 April 2018 16:08

Treffen der Leada Laubfrösche

Weil am 20. Februar 2018 nicht genug Schnee für einen Schlittentag vorhanden war, dachten sich die Gruppenleiter der Laubfrösche ein handwerkliches Ersatzprogramm aus.

Die 4. Klasse der Grundschule Otting-Wonneberg gewann beim Schulwettbewerb „Wasser – der Schatz zu unseren Füßen“ den dritten Preis.

Montag, 09 April 2018 12:25

LBV-Sammelaktion

geschrieben von

Kinder sind bereit etwas für die Umwelt zu tun!

Seite 1 von 26