Viele fleißige Hände am Werk
Die Wonneberger sind stolz auf ihr neues Bürgerhaus. Es ist ein Treff für Jung und Alt und inzwischen Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens in der kleinen Landgemeinde. Das Haus wird immer mehr mit Leben gefüllt: Chorproben, Tanzkurse,Vorträge, Versammlungen, Musikveranstaltungen, Seniorennachmittage, Stammtische finden regelmäßig statt.
Wenn Räume so stark frequentiert werden, ist natürlich Sauberkeit nötig; dafür sorgt regelmäßig und sehr zuverlässig das Putzpersonal. Der neu gegründete Wonneberger Bürgerhausverein mit dem Vorsitzenden, Karl Glaner, setzte noch eine Frühjahrsputzaktion an, um die Innenräume zu vollem Glanz zu bringen, gegebenenfalls Staub durch Bauarbeiten von den großen Leuchtern zu wischen und mit langen Staffeleien Stellen zu säubern, wo in der Regel das Putzpersonal nicht hinkommen kann. Mit entsprechendem Equipment ausgestattet, polierten viele fleißige Hände der einzelnen ortsansässigen Vereine die großen Fensterscheiben, wischten die riesigen Trennwände ab und machten so die einzelnen Räume blitzeblank. Sogar eine spezielle Hebebühne wurde eingesetzt, um die Fenster von außen sauber zu machen.
Nach einem großen Dankeschön des Vorsitzenden des Bürgervereins bei Kaffee und Kuchen verließen die fleißigen Helfer den Bürgersaal und freuten sich schon wieder auf die nächsten Veranstaltungen.
Paul Mader