Neues aus der Frauengemeinschaft Wonneberg (Jahreshauptversammlung, Wallfahrt nach Maria Eck, Maiandacht)
Jahreshauptversammlung
Bei der Jahreshauptversammlung wurde neben Tätigkeitsbericht, Begrüßung von Neumitgliedern, Ehrung von mehrjährigen Mitgliedschaften und Verabschiedung ausscheidender Vorstandsmitglieder allen voran die 1. Vorständin Johanna Tradler, die Neuwahl der Vorstandschaft für die nächsten 4 Jahre gewählt. Folgende Gruppierung wurde gebildet:
1. Vorstand: Tina Poller, 2. Vorstand: Maria Gebauer, Kassier: Irmi Posch, Schriftführerin: Liesi Spiegelsberger sowie 4 Beisitzer: Irmi Fenninger, Angelika Poller, Claudia Schnellinger, Kathrin Reiter.
Wallfahrt nach Maria Eck
Bald schon trat die neue Vorstandschaft in Aktion. Der erste Punkt war die Wallfahrt am 1. Mai nach Maria Eck. Um 6 Uhr trafen sich 16 Fußpilger in Weibhausen, um in 4Std. an den Marienort zu gelangen. Dort trafen sie sich mit Rad-und Autofahrern aus der Pfarrei, um am gemeinsamen Gottesdienst am Freilichtaltar teilzunehmen. Pfarrer Bauer zelebrierte die Messe und man durfte sich über das wunderschöne Rahmenprogramm bei bestem Maienwetter freuen.
Maiandacht
Am Montag, 20. Mai feierte die FG in der Wallfahrtskirche St. Leonhard die alljährliche Maiandacht mit dem Thema: Maria, Vorbild aller Hoffenden auf Frieden. Die Lohmayer-Dirndl spielten wunderschöne Stücke auf der Orgel und sangen passende Text dazu. Anschließend traf man sich noch zu einem interessanten Vortrag, der alle sehr ansprach. "Faszien, jeder hat sie, keiner kennt sie."
Die neue Vorstandschaft hofft darauf, dass die Mitglieder und solche die es werden wollen, bei allen Aktivitäten dabei sind, sich mit Freude beteiligen und die FG in Kirche und Gemeinde vertreten.